Dürfen wir uns vorstellen?
Wir gestalten Kommunikation für Kirchen & Non-Profits.
Zielführend und wertebewusst.
Das tun wir nicht einfach, um eine Marketing-Nische zu besetzen, sondern weil es das ist, was wir können. Und was uns am Herzen liegt.
Geschäftsführung

Marco Petrelli
Dipl.-Theol.
Marco Petrelli begann seine Laufbahn im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit bereits während des Studiums der Theologie und war als selbständiger PRler für diverse christliche Institutionen, Vereine und Verbände tätig. Zudem verantwortete er den öffentlichen Auftritt sowie das Fundraising eines christlichen Hilfswerks ehe er sich 2014 selbstständig machte.
Geschäftsführung

Tim Allgaier
M.Th.
Nachdem er buchstäblich in einer PR-Agentur aufwuchs, orientierte sich Tim Allgaier nach seinem Studium der Theologie und der Sozialwissenschaften in die Kommunikationbranche. Als freier Mitarbeiter arbeitete er u.a. bei mehreren Agenturen und für namhafte Kunden wie bspw. 3M oder betterplace.org.

Ein Netzwerk an qualifizierten Fachkräften
GrafikerInnen, WebdesignerInnen, TexterInnen, ProgrammiererInnen – wir halten ein breites Netzwerk an Fachkräften für Sie bereit.
Dazu gehören unter anderem...
Dazu gehören unter anderem...

Hanna de Vries
Grafikdesign
Nach Ihrem Studium des Kommunikationsdesigns an der Folkwang Universität der Künste in Essen sowie der Psychologie an der Ruhruniversität Bochum, lebt und gestaltet die passionierte Grafikerin in New York City.

Rolf Krüger
Webentwicklung & strategische Medienkonzeption
Als Gründer von Plattformen wie Jesus.de ist Rolf Krüger Digital-Entrepreneur der ersten Stunde und bringt in unsere Kundenprojekte sein vielfältiges Know-How als Journalist, Blogger, Webentwickler, Designer und Fotograf ein.

Sophia Stephani
Illustrationen & Kommunikationsdesign
Sophia Stephani erschafft mit Illustrationen Bildwelten für Bücher, Magazine sowie Produkte und hilft Marken zu entwickeln, auszubauen und zu etablieren. Für ihre Arbeit wurde sie schon für den Kölner Design Preis nominiert und weiß, wie man gute Geschichten visuell erzählt.

Chris Schmieding
Content & SEO
Aufgewachsen in einer Pastorenfamilie, wurden Christoph Schmieding die Themenfelder der Gemeindearbeit bereits in die Wiege gelegt. Seit Studium der Literatur- und Bildungswissenschaften arbeitet er als Produkt- und Werbetexter für bekannte Online Shops.

Tim Kissels
Public Relations
Nach Studium der Germanistik sowie der Bildungswissenschaften und verschiedener Tätigkeiten für mehrere Agenturen, unterstützt Tim Kissels telos communication in den Bereichen PR, Texten sowie Kreation.

Carolin Schubert
Social Media & Online-Kommunikation
Die erfolgreiche Bloggerin und Influencerin hat Kunstgeschichte und Germanistik studiert. Sie unterstützt die Werteagentur im Bereich der Online- und Social Media- Kommunikation für erfolgreiche Kampagnen.

Felix Bremser
Zielgruppenanalyse & Marketing
Der studierte Soziologe und Politologe analysiert mit seiner Erfahrung aus Wissenschaft und Praxis die jeweiligen Zielgruppen für unsere Kunden, um die passenden Marketingstrategien zu finden.
Was wir für Sie leisten

Zündende Ideen
Mieten Sie unseren Einfallsreichtum. Egal ob für eine neue Projekt-Idee oder deren zielführende Kommunikation.

Storytelling
Wir erzählen gerne von Ihnen! Und zwar so, dass das ankommt, was ankommen soll. Auf allen für Sie relevanten Kanälen. In allen relevanten Formaten.

Design
Design ist Ihr stiller Botschafter. Damit dieser auch treffend von Ihnen spricht, geben wir ihm Form.

Beratung
Wir bringen Sie auf andere Gedanken! Oder helfen Ihnen, klar zu sehen. Gerne beraten wir Sie aber auch einfach nur in wichtigen Fragen rund um Strategie & Kommunikation.
Unsere Werte
Unsere Philosophie
1Kommunikation ist, was ankommt
Wir denken Kommunikation vom Ziel aus – also von dem, was beim Empfänger ankommen und was er verstehen soll. Deswegen wählen wir im Zweifel immer den erfolgsversprechenderen Weg. L'art pour l'art ist gut für die Vitrine – aber nicht für den kommunikativen Erfolg.
2Great work works great
Kommunikativer Erfolg ist, was Ihnen nützt, Ihr Image schärft oder positive Aufmerksamkeit für Ihre Einrichtung weckt. Kurzum: messbarer Zugewinn. Deswegen greifen wir auf bewährte Erfolgsmethoden zurück, die wir auch gerne durch kontinuierliche Erfolgsmessung für Sie individuell zuschneiden. Damit Sie zielführend kommunizieren, auch wenn der Auftrag längst abgeschlossen ist.
3Fairer und trotzdem bezahlbarer Preis
Aus unserer eigenen Biografie kennen wir die Arbeit in Kirchen & Werken sehr gut – und auch die Budget-Situation. Unsere Kunden haben nicht die Kampfkasse von großen Wirtschafts-Unternehmen – müssen Sie auch gar nicht. Denn um verantwortungsvoll mit Spendengeldern und Kirchensteuern umzugehen, halten wir unsere Agentur-Strukturen bewusst schlank. Durch ein breites Netzwerk an qualifizierten Freiberuflern (von der Grafikerin bis hin zum Webshop-Entwickler) ergänzen wir unsere eigene Expertise flexibel und bedarfsgerecht. Das heißt für Sie: Sie zahlen nur für das, was wirklich benötigt wird. Deswegen sind wir im Regelfall 20% günstiger als herkömmliche Agenturen – und arbeiten gleichzeitig klimaneutral und ökosozial nachhaltig.
Unsere Werte!
Nachhaltig!
Wir arbeiten klimaneutral und mit Öko-Strom. Wo es geht, greifen wir auf umweltschonende Materialen zurück und setzten auf das umweltfreundlichste Verkehrsmittel: den öffentlichen Nahverkehr. Trotzdem gleichen wir zurückgelegte Strecken CO2-neutral aus und investieren darüber hinaus in die Aufforstung zur CO2-Reduktion.
Wir vermeiden Abfälle und unnötigen Plastik.
Unser Geld subventioniert keine unlauteren Geschäfte, sondern liegt bei der PAX-Bank. Wenn wir davon Waren und Lebensmittel zu Geschäftszwecken erstehen, sind diese – soweit möglich – fair gehandelt und nachhaltig.
Fair!
Die Gehälter bei telos communication werden auf Grundlage der Empfehlungen der führenden Fachverbände oder des TVÖD berechnet. Dessen sonstigen Bedingungen – an denen wir uns orientieren – sichern zudem faire Arbeitsbedingungen und gewerkschaftlichen Einfluss. Mitarbeiter haben abends und am Wochenende frei von uns. Wir bezahlen fair – und nicht für Prestige-Posten.
Genauso gibt es bei uns kein „repräsentatives Agentur-Auto“, welches in unseren Preisen eingerechnet wäre. Quadratmeter werden nicht von Playstation-Lounges oder Turnier-Kickertischen belegt. Wir räumen unserer Kreativität Platz ein. Aber nicht, um ihn als ansehnlichen Agenturraum in Rechnung zu stellen.
Feedback von Kunden ist nicht nur erwünscht, sondern wird von uns ausdrücklich erbeten.
Engagiert!
Uns ist daran gelegen, mit unseren Fähigkeiten auch solche Projekte zu unterstützen, denen ein Auftrag wirtschaftlich nicht möglich ist. Deswegen engagieren wir uns auch pro bono – ohne dies in die Leistungen, die wir anderen berechnen, einzupreisen.
Unsere Kenntnisse bilden wir kontinuierlich fort – bei zertifizierten Bildungsträgern und nicht bei teuren Marktschreiern.
Wir streben danach uns stetig zu verbessern – und lassen uns deshalb regelmäßig von Kunden feedbacken und kritisch von externen Parteien durchleuchten.