Pressemitteilung: Startup für gemeinnützige Kommunikation

Das Domradio-Gebäude, bei dem telos communication zu Gast war
telos als Interview-Gast beim Domradio
11. Januar 2017

Pressemitteilung: Startup für gemeinnützige Kommunikation

Beide Geschäftsführer | telos communicaion. Die Werteagentur.

Theologen gründen Startup für kirchliche & gemeinnützige Kommunikation

 „Werteagentur“ telos communication wirbt klimaneutral für den guten Zweck

 

LEVERKUSEN/KÖLN 09.01.2017 | Die Rheinische Agenturlandschaft erhält ungewohnten Zuwachs: seit diesem Winter bietet telos communication professionelle Kommunikationsdienstleistungen für den kirchlichen und gemeinnützigen Sektor an. Gegründet wurde das Startup von Marco Petrelli (32) und Tim Allgaier (31). Die beiden Theologen, die bereits vor bzw. während ihres Studiums in der Kommunikationsbranche Erfahrung sammelten, werden unterstützt durch ein breites Netzwerk an Freiberuflern. Das erklärte Unternehmensziel lautet: „Gutes besser kommunizieren“. Erste Kunden sind bereits gefunden.

Erfahrung als Motivation

„Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass viele gute Projekte im kirchlichen und gemeinnützigen Bereich den verdienten Erfolg verpassen. Und das zumeist lediglich aufgrund ausbaufähiger Kommunikation“, so Marco Petrelli, katholischer Diplomtheologe und Gründer. „Als ich nach meinem Studium zurück in die Kommunikationsbranche kehrte, begegnete ich vielem, von dem ich dachte: das könnte Kirche und dem gemeinnützigen Sektor so einfach nutzen!“ ergänzt Allgaier, seines Zeichens evangelischer Master of Theology. „Gleichzeitig bekam ich mit, wie in manchen Agenturen mit dem Non-Profit-Bereich umgegangen wird, vor allem auch qualitativ. Das ärgerte mich und ließ mich über Alternativen nachdenken.“

Keine Werbe- sondern Werteagentur

Deswegen lag der Begriff „Werteagentur“ für beide Gründer von Anfang an nahe. „Wenn man schon etwas Eigenes gründet, dann doch die Agentur, bei der man immer hätte arbeiten wollen“ so Petrelli. So greift telos communication lediglich auf erneuerbare Energien zurück und sorgt mit anderweitigen Faktoren ebenso für eine neutrale Klimabilanz. „Uns ist Nachhaltigkeit wichtig: einerseits für die Natur, andererseits für den Kunden. Deswegen ist es uns auch ein Anliegen, hochwertige Arbeit zu einem fairen Preis anzubieten, den sich auch gemeinnützige Einrichtungen leisten können“, so Allgaier „Ich selber wurde schon einmal angefragt, ob ich nicht weit unter Tarif einen Auftrag für eine öffentliche Einrichtung abwickeln wolle. Natürlich hätte die beauftragende Agentur einen wesentlich höheren Preis in Rechnung gestellt. Auch deswegen ist uns die Mitte zwischen Dumping- und Apothekenpreisen so wichtig!“.

Startup

Erste Schritte für einen erfolgreichen Start sind gemacht: neben einem bereits gewonnenen Kundenstamm befindet sich die Agentur auch in der finalen Runde einiger Ausschreibungen.

———

Weitere Informationsmöglichkeiten

Bild & Text

Diese Pressemitteilung können Sie auch als PDF herunterladen

Offizielle Pressebilder: Bild 1 | Bild 2 (In druckfähiger Auflösung: Bild 1 | Bild 2 )

 

Kontakt

Marco Petrelli
Tel.: +49 214 3160755
Mobil: +49 151 65101784

www.telos-communication.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*