Werteagentur.
Nicht einfach nur ein Wortspiel.
Sondern das, was uns von Anfang an ausmachte.
Fragen & Antworten
Was uns antreibt ist, was uns unterscheidet. Was macht uns also aus?
- Wir kennen Ihre Situation.
Alle unsere MitarbeiterInnen besitzen einen Hintergrund in der kirchlichen und/oder gemeinnützigen Arbeit. - Wir kennen die besten Lösungen.
Non-Profit-Kommunikation hat nicht den finanziellen Spielraum für teure aber wirkungslose Kunst. Deshalb haben wir uns spezialisiert darauf, die wirkungsvollsten Methoden zu finden und anzuwenden. - Wir legen einen hohen Maßstab an.
Wir haben einen hohen Anspruch an uns, unsere Werte sowie an die Sinnhaftigkeit und die Qualität unserer Arbeit. - Wir sind hungrig darauf, uns zu verbessern.
Wir wenden unseren Leitspruch auch auf uns an. Denn wir möchten Gutes besser kommunizieren. Weshalb wir viel Wert auf interne Feedback- und Verbesserungsprozesse legen. - Wir wissen, dass zufriedene Kunden unser Erfolgsfaktor sind.
Unser Neukundengeschäft wird von einem wesentlichen Punkt bestimmt: Zufriedenheit. So finden vor allem neue Kunden auf Empfehlung anderer Kunden zu uns – oder weil sie uns in einem anderen Kontext als vertrauenswürdig und qualifiziert erlebt haben. Deswegen verzichten wir so gut wie ganz auf aktive Werbung – und reichen diesen Kostenvorteil an unsere Kunden weiter.
Unsere Wurzeln liegen in der kirchlichen und gemeinnützigen Arbeit. Wir haben früh festgestellt, dass dort gelingende Kommunikation ein wesentlicher und erfolgskritischer Faktor ist. Also haben wir uns beständig professionalisiert und schnell erlebt, welche Früchte manche Mühen brachten. Doch statt nur für andere Agenturen oder in den Strukturen eines einzigen Verbandes zu arbeiten, beschlossen wir, es vielen Einrichtungen zu erlauben, qualitative Verbesserungen ihrer Kommunikation zu fairen Konditionen zu erhalten.
Also gründeten wir telos communication – als eine agile Agentur, welche die Qualität hoch und die Verbindlichkeiten niedrig hält. Wir zeichnen uns nicht durch exklusiv eingerichtete Räume an repräsentativen Adressen aus, sondern durch eine Leidenschaft dafür, Gutes besser zu kommunizieren.
Zufriedene Kunden sind das Pfund, mit dem wir wuchern. Deshalb erhalten unsere Geschäftspartner bei uns keine angepassten Standardlösungen, sondern maßgeschneiderte Ansätze.
Qualität hat ihren Preis. Aber dieser muss nicht übertrieben hoch sein, um die noble Agentureinrichtung oder die Firmenwagen der Geschäftsführer zu finanzieren.
Vielmehr liegt uns daran, unnötige Kosten niedrig zu halten und das Honorar in Qualität zu investieren. Wir orientieren uns dabei an einem “best can buy”-Ansatz: Unsere Kunden sollen bei uns die beste Leistung erhalten, die Sie für ein faires Honorar erwarten können.
Wir definieren Nachhaltigkeit auf zwei Weisen:
1.) Unsere Arbeit soll die Welt auch physisch zu einem besseren Ort machen. Wir arbeiten nicht nur klimaneutral, sondern spenden zudem für die Aufforstung – dem nachweislich wirksamsten Klimaschutz.
2.) Unsere Arbeiten sollen nachhaltig wirken. Deshalb wählen wir nicht die schnellste Lösung, sondern die wirksamste und zukunftsträchtigste.
Unsere Mission
Gutes besser kommunizieren
Erstklassiges sollte nicht nachrangig behandelt werden.
Wie Kunden das erleben



