Wer­te­agen­tur.

Nicht ein­fach nur ein Wort­spiel.
Son­dern das, was uns von Anfang an ausmachte.

Fra­gen & Antworten

Was uns antreibt ist, was uns unter­schei­det. Was macht uns also aus?

  • Wir ken­nen Ihre Situa­ti­on.
    Alle unse­re Mit­ar­bei­te­rIn­nen besit­zen einen Hin­ter­grund in der kirch­li­chen und/​oder gemein­nüt­zi­gen Arbeit.
  • Wir ken­nen die bes­ten Lösun­gen. 
    Non-Pro­fit-Kom­mu­ni­ka­ti­on hat nicht den finan­zi­el­len Spiel­raum für teure aber wir­kungs­lo­se Kunst. Des­halb haben wir uns spe­zia­li­siert dar­auf, die wir­kungs­volls­ten Metho­den zu fin­den und anzu­wen­den.

  • Wir legen einen hohen Maß­stab an. 
    Wir haben einen hohen Anspruch an uns, unse­re Werte sowie an die Sinn­haf­tig­keit und die Qua­li­tät unse­rer Arbeit.
  • Wir sind hung­rig dar­auf, uns zu ver­bes­sern.
    Wir wen­den unse­ren Leit­spruch auch auf uns an. Denn wir möch­ten Gutes bes­ser kom­mu­ni­zie­ren. Wes­halb wir viel Wert auf inter­ne Feed­back- und Ver­bes­se­rungs­pro­zes­se legen.
  • Wir wis­sen, dass zufrie­de­ne Kun­den unser Erfolgs­fak­tor sind. 
    Unser Neu­kun­den­ge­schäft wird von einem wesent­li­chen Punkt bestimmt: Zufrie­den­heit. So fin­den vor allem neue Kun­den auf Emp­feh­lung ande­rer Kun­den zu uns – oder weil sie uns in einem ande­ren Kon­text als ver­trau­ens­wür­dig und qua­li­fi­ziert erlebt haben. Des­we­gen ver­zich­ten wir so gut wie ganz auf akti­ve Wer­bung – und rei­chen die­sen Kos­ten­vor­teil an unse­re Kun­den weiter.

Unse­re Wur­zeln lie­gen in der kirch­li­chen und gemein­nüt­zi­gen Arbeit. Wir haben früh fest­ge­stellt, dass dort gelin­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on ein wesent­li­cher und erfolgs­kri­ti­scher Fak­tor ist. Also haben wir uns bestän­dig pro­fes­sio­na­li­siert und schnell erlebt, wel­che Früch­te man­che Mühen brach­ten. Doch statt nur für ande­re Agen­tu­ren oder in den Struk­tu­ren eines ein­zi­gen Ver­ban­des zu arbei­ten, beschlos­sen wir, es vie­len Ein­rich­tun­gen zu erlau­ben, qua­li­ta­ti­ve Ver­bes­se­run­gen ihrer Kom­mu­ni­ka­ti­on zu fai­ren Kon­di­tio­nen zu erhalten.

Also grün­de­ten wir telos com­mu­ni­ca­ti­on – als eine agile Agen­tur, wel­che die Qua­li­tät hoch und die Ver­bind­lich­kei­ten nied­rig hält. Wir zeich­nen uns nicht durch exklu­siv ein­ge­rich­te­te Räume an reprä­sen­ta­ti­ven Adres­sen aus, son­dern durch eine Lei­den­schaft dafür, Gutes bes­ser zu kommunizieren.

Zufrie­de­ne Kun­den sind das Pfund, mit dem wir wuchern. Des­halb erhal­ten unse­re Geschäfts­part­ner bei uns keine ange­pass­ten Stan­dard­lö­sun­gen, son­dern maß­ge­schnei­der­te Ansätze.

Beratung - Planung - Gestaltung |telos communication

Qua­li­tät hat ihren Preis. Aber die­ser muss nicht über­trie­ben hoch sein, um die noble Agen­tur­ein­rich­tung oder die Fir­men­wa­gen der Geschäfts­füh­rer zu finanzieren.

Viel­mehr liegt uns daran, unnö­ti­ge Kos­ten nied­rig zu hal­ten und das Hono­rar in Qua­li­tät zu inves­tie­ren. Wir ori­en­tie­ren uns dabei an einem “best can buy”-Ansatz: Unse­re Kun­den sol­len bei uns die beste Leis­tung erhal­ten, die Sie für ein fai­res Hono­rar erwar­ten können.

Wir defi­nie­ren Nach­hal­tig­keit auf zwei Weisen:

1.) Unse­re Arbeit soll die Welt auch phy­sisch zu einem bes­se­ren Ort machen. Wir arbei­ten nicht nur kli­ma­neu­tral, son­dern spen­den zudem für die Auf­fors­tung – dem nach­weis­lich wirk­sams­ten Klimaschutz.

2.) Unse­re Arbei­ten sol­len nach­hal­tig wir­ken. Des­halb wäh­len wir nicht die schnells­te Lösung, son­dern die wirk­sams­te und zukunftsträchtigste.

Unse­re Mission

Gutes bes­ser kommunizieren

Erst­klas­si­ges soll­te nicht nach­ran­gig behan­delt werden.

Wie Kun­den das erleben

Eine Agen­tur soll­te inhalt­lich-krea­tiv kom­pe­tent sein. Sie soll­te fle­xi­bel auf Kun­den­wün­sche nicht nur ein­ge­hen, son­dern diese im bes­ten Sinne vor­her „erspü­ren“. Sie muss über­dies schnell in der Umset­zung und das mög­lichst feh­ler­frei sein. Telos com­mu­ni­ca­ti­on | Die Wer­te­agen­tur erfüllt alle diese Her­aus­for­de­run­gen beson­ders gut! Danke für tolle Zusammenarbeit.
Dr. Jür­gen Holtkamp
ND Ver­band
Die Wer­te­agen­tur telos com­mu­ni­ca­ti­on ver­eint in über­zeu­gen­der Weise Kom­pe­ten­zen aus Theo­lo­gie und Mar­ke­ting. Das Team bringt bei­des krea­tiv und mit der rich­ti­gen Spra­che sowie Fach­kennt­nis zusam­men. Das macht sie als Agen­tur höchst attrak­tiv. Wer als kirch­li­che oder gemein­nüt­zi­ge Ein­rich­tung nach kom­pe­ten­ter Unter­stüt­zung für die eige­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ar­beit sucht, ist hier rich­tig aufgehoben!
Dr. Lukas Rölli
Forum Hoch­schu­le und Kir­che e.V.
telos com­mu­ni­ca­ti­on – mehr als „nur“ eine Agen­tur. Ein Part­ner, um mit krea­ti­ven Ansät­zen auch kom­ple­xe Sach­ver­hal­te anspre­chend zu kom­mu­ni­zie­ren. Die Preis­ge­stal­tung ist trans­pa­rent und nach­voll­zieh­bar. Der Sup­port im Web-Sei­ten-Paket ist zuver­läs­sig und hilfreich.
Silke Star­ke-Ueker­mann
Öffent­lich­keits­ar­beit, BAG KJS
telos com­mu­ni­ca­ti­on zeich­net sich nicht nur durch fach­li­che Kom­pe­tenz und guten, unkom­pli­zier­ten Ser­vice aus. Die beson­de­re Stär­ke liegt in der krea­ti­ven und inno­va­ti­on Umset­zung von Pro­jek­ten. Mit einem sol­chen Part­ner an der Seite macht Öffent­lich­keits­ar­beit Spaß!
Tobi­as Müller
MBS Mar­burg

Und Sie?

Wol­len wir gemein­sam einen Unter­schied machen?

Melden Sie sich gerne!

telos communication | Die Werteagentur
M.Petrelli & T. Allgaier GbR
Adelheidisstr. 17 | 53225 Bonn

Wer suchet...
Melden Sie sich gerne!

telos communication | Die Werteagentur
M.Petrelli & T. Allgaier GbR
Adelheidisstr. 17 | 53225 Bonn

Wer suchet...
Skip to content