Unsere Philosophie:
lean & green
Schlanke Strukturen, agiles Arbeiten und grünes Gewissen –
das ist das “Betriebssystem” von telos communication.
Was das für uns bedeutet: Wir halten den Überbau schmal und die Leistungsfähigkeit breit.
Was für Sie bedeutet: Sie erhalten die volle Leistung – aber keine übervolle Rechnung.
Und das Ganze klimaneutral…
Was wir uns dabei gedacht haben
Wir denken Kommunikation vom Ziel aus – also von dem, was beim Empfänger ankommen und was er verstehen soll. Deswegen wählen wir im Zweifel immer den erfolgsversprechenderen Weg. L’art pour l’art ist gut für die Vitrine – aber nicht für den kommunikativen Erfolg.
Kommunikativer Erfolg ist, was Ihnen nützt, Ihr Image schärft oder positive Aufmerksamkeit für Ihre Einrichtung weckt. Kurzum: messbarer Zugewinn. Deswegen greifen wir auf bewährte Erfolgsmethoden zurück, die wir auch gerne durch kontinuierliche Erfolgsmessung für Sie individuell zuschneiden. Damit Sie zielführend kommunizieren, auch wenn der Auftrag längst abgeschlossen ist.
Wir arbeiten klimaneutral und mit Öko-Strom. Wo es geht, greifen wir auf umweltschonende Materialen zurück und setzten auf das umweltfreundlichste Verkehrsmittel: den öffentlichen Nahverkehr. Trotzdem gleichen wir zurückgelegte Strecken CO2-neutral aus und investieren darüber hinaus in die Aufforstung zur CO2-Reduktion. Wir vermeiden Abfälle und unnötigen Plastik. Unser Geld subventioniert keine unlauteren Geschäfte, sondern liegt bei der PAX-Bank. Wenn wir davon Waren und Lebensmittel zu Geschäftszwecken erstehen, sind diese – soweit möglich – fair gehandelt und nachhaltig.
Die Gehälter bei telos communication werden auf Grundlage der Empfehlungen der führenden Fachverbände oder des TVÖD berechnet. Dessen sonstigen Bedingungen – an denen wir uns orientieren – sichern zudem faire Arbeitsbedingungen. Mitarbeiter haben abends und am Wochenende frei von uns. Wir bezahlen fair – und nicht für Prestige-Posten. Genauso gibt es bei uns kein „repräsentatives Agentur-Auto“, das in unseren Preisen eingerechnet wäre. Quadratmeter werden nicht von Playstation-Lounges oder Turnier-Kickertischen belegt. Wir räumen unserer Kreativität Platz ein. Aber nicht, um ihn als ansehnlichen Agenturraum in Rechnung zu stellen. Feedback von Kunden ist nicht nur erwünscht, sondern wird von uns ausdrücklich erbeten.
Agiles, ortsunabhängiges Arbeiten sorgt nicht nur dafür, dass wir beste Ergebnisse unabhängig von äußeren Umständen produzieren können – sondern auch dafür, dass wir hoch qualifizierte Fachkräfte für ein Feld gewinnen können, das sonst wenig Arbeitsanreize liefert. New Work stellt für uns und unsere Mitarbeiter frei nach Frithjof Bergmann die Frage: Was will ich wirklich wirklich?
Was wir alle wollen: Gutes besser kommunizieren.